Kann ich den häuslichen Arbeitsplatz aufgrund von corona-bedingtem Homeoffice von meinen Steuern absetzen? Was ändert sich bezüglich des Investitionsabzugsbetrags für mich? Wie viel Cent pro Kilometer kann ich für meinen Arbeitsweg ab dem 1. Januar 2021 geltend machen?
Sie sehen schon: Die Steuer- und Gesetzeslandschaft ist vielfältig und manchmal ähnelt sie eher einem unübersichtlichen Dickicht als einer entspannten Oase. Daher haben wir uns diesen Fragen und weiteren wichtigen Themen bei unserem Mandantenabend „Steuerupdate zum Jahresanfang“ am 4. Februar 2021 von 18:00 – 19:00 Uhr gewidmet.
Die Veranstaltung fand – wie Sie ganz richtig vermutet haben – online statt. Nicht nur bezüglich der Auswirkungen der Corona-Pandemie haben sich einige Änderungen in steuerlichen und rechtlichen Sachverhalten ergeben. Auch bei Kindergeld, Werbungskosten bei Vermietungen, der Sachbezugsfreigrenze und weiteren Themengebieten gibt es dieses Jahr Neuerungen, die sie beachten sollten.
Falls Sie an diesem Abend, vollgepackt mit Informationen und Hilfestellungen, nicht dabei sein konnten – kein Problem: Wir lassen Ihnen die Unterlagen gerne noch zukommen.
Scheuen Sie sich nicht uns zu kontaktieren, denn wir unterstützen Sie jederzeit und helfen Ihnen, dass sich jegliche Fragezeichen in Luft auflösen.
Rufen Sie uns an und vereinbaren Sie einen Termin, gerne auch per E-Mail.